BLOG

June 1, 2019

Change of Scenery im Kultur- und Vereinskeller d'Schwanthalerhöh' e.V. im Münchener Westend. 

May 26, 2019

Sonntag, Sonne, Streetlife-Festival in München. Zwischen Odeonsplatz und Münchener Freiheit genießen tausende Münchener das Stadtleben von seiner besten Seite. Und mittendrin, auf der "95.5 Radio Charivari" Bühne am Prof. Huber Platz: Change of Scenery! 

September 22, 2018

COS arbeitet an ersten Tonaufnahmen. Lauras Song und One, Two, Three am. sind bereits fertig, weitere Songs sollen folgen. Das wird wohl aber noch bis nächstes Jahr dauern, da Basti sich für ein halbes Jahr im Ausland aufhält. Zeit genug, um die Instrumenten-Parts auszubauen, neue Instrumente auszuprobiernen und neue Songs zu schreiben. 

July 12, 2018

 12.07.2018 - Garching - Hotel Soulmade, COS spielt das CouchConcert, 3 Stunden Acoustic-Pop 

February 24, 2018

Erster Gig mit unserem neuen Bandmitglied Roland. Zu viert und mit zwei neuen Songs im Programm haben wir im Dachgeschoss-Loft des "Kraftwerks" in München die neuen Arrangements vorgestellt und dementsprechend aufgeregt und gespannt waren wir auf die Reaktionen unseres Publikums. Vor spektakulärer Sonnenuntergangskulisse waren alle Anwesenden in allerbester Partystimmung und wir hoffen, mit unser Musik einen Beitrag dazu geleistet zu haben. Wir hatten einen genialen Abend! 

January 30, 2018

Ja, in den Sound von Change of Scenery mischen sich seit kurzem Gitarrenklänge. Seit Ende 2017 ist Roland bei uns und er lies von der ersten Probe an keinen Zweifel daran, dass die Akustikgitarre ab sofort aus den meisten unserer Songs nicht mehr wegzudenken sein wird. Roland kann einfach alles an den Saiten, soviel ist mal sicher. Trotzdem war dann erstmal ziemlich viel Arbeit im Probenraum angesagt, um alle Songs neu zu arrangieren. Wir meinen, dass es sich gelohnt hat und haben kurzerhand ein paar Probenraummitschnitte auf unserer Seite veröffentlicht, so dass man sich selbst ein Klangbild machen kann. 

September 3, 2017

​Change of Scenery war beim diesjährigen Munich Unplugged Festival mit drei Gigs am Start: 15:00 im Kuffler in der Maximilianstraße, 17:00 Uhr im Steirer am Markt und schließlich um 19:00 Uhr im Spöckmeier. Zwischendurch hieß es, in kürzester Zeit: Abbauen, Location wechseln, Aufbauen, Loslegen. Am Ende waren wir nach 3 Stunden Musik und 3 Stunden Materialschlacht ziemlich erschöpft und aber glücklich über einen erlebnisreichen Tag und viel positive Resonanz.

July 27, 2017

24.07.2017: Change of Scenery auf der Open Air Bühne des Free & Easy Festivals im Backstage. Neben Punk- und Hardrockbands in der Backstage Halle und im Werk gab es Acoustic-Sessions auf der Open-Air-Bühne. Wir waren eine der vier Acoustic-Bands des Abends und hatten eine dreiviertel Stunde Zeit für unsere Songs. Atmosphäre, Publikum, Technik und Bühne, alles perfekt - ein super Gig, danke nochmal an alle! 

July 9, 2017

Change of Scenery eröffnete das Nachmittagsprogramm des Kulturbrettls auf dem diesjährigen Garchinger Straßenfest. Der erste Teil begann um 14:00 Uhr mit Brilliant Blue. Der zweite Teil endete gegen 15:45 Uhr mit dem Change of Scenery - Klassiker Privacy. Dazwischen gab es bekannte und neue Songs aus unserem noch unveröffentlichten Debütalbum. Danke an alle, die da waren, wir hatten richtig Spaß!

July 6, 2017

Change of Scenery beim Sommer Song Slam der Munich Song Connection. Wir gingen mit Illusion und Change of Scenery an den Start und hatten am Ende zwar nicht den Sieg in der Tasche aber einen super Sommerabend mit begeistertem Publikum.  

Please reload